Von Anwohner ertappt: Polizei sucht nach Einbrecherinnen

In Oker und Othfresen gab es Einbrüche, beziehungsweise einen versuchten Einbruch.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Goslar/Othfresen. Laut Polizei kam es in Goslar und Othfresen zu Einbrüchen und Versuchen in Einfamilienhäuser. In einem Fall konnten die Täterinnen gut beschrieben werden.



Am Samstagmittag gegen 11:45 Uhr drangen zwei bislang unbekannte Täterinnen über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Mühlenstraße in Oker ein. Ein Anwohner in der Mühlenstraße konnte die beiden Täterinnen vor dem Einfamilienhaus feststellen und ansprechen. Die Frauen konnte aber entkommen und verließen fluchtartig den Tatort in Richtung Wolfenbütteler Straße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief negativ.

Zeuge kann Täterinnen beschreiben


Die Täterinnen werden durch den Zeugen wie folgt beschrieben. Eine Täterin war zirka 1,60 Meter groß und zirka 25 bis 30 Jahre alt und hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild und schwarze schulterlange Haare. Sie war bekleidet mit einer pinkfarbenen Jacke und einer schwarzen
Jogginghose von adidas.

Die zweite Täterin war etwa 1,70 Meter groß, war 25 bis 30 Jahre alt und hatte kürzere schwarze Haare. Sie trug eine schwarze Jacke und eine schwarze kurze Hose.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Othfresen


Zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl kam es ebenfalls in der Bärenkopfstraße in Liebenburg. Die unbekannten Täter versuchten über eine Kellertür in das Innere des Einfamilienhauses zu gelangen. Der Tatzeitraum erstreckt sich hierbei vom 4. bis zum 25.März.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Torfhaus