Feuer am Torfhaus verursacht 100.000 Euro Schaden

Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein britisches Ausbildungszentrum.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Torfhaus. Laut Polizei kam es am Sonntagmorgen zu einem Feuer in der alten Torfhausstraße in Altenau. Gegen 8:10 Uhr kam es zunächst zu einem Wohnwagenbrand, welcher hinter einem Ausbildungszentrum für britische Soldaten abgestellt war. Der Brand dehnte sich anschließend auf besagtes Gebäude aus.



Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, wurde im rückwärtigen Bereich des besagten Ausbildungszentrums eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Des Weiteren stand ein angrenzender Wohnwagen in Vollbrand. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Clausthal-Zellerfeld und Altenau konnte der Brand schließlich gelöscht werden.

Polizei sucht Zeugen


Zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen. Der entstandene Schaden wird auf zirka 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.

Zeuginnen und Zeugen, die mögliche Feststellungen getroffen, diese der Polizei aber bislang nicht mitgeteilt haben, werden geben, sich an eine Polizeidienststelle ihrer Wahl oder telefonisch an die Polizeiinspektion Goslar unter der Rufnummer 05321-339-0 zu wenden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Polizei Torfhaus