Wäschetrockner löst Brand in Reihenhaus aus


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Clausthal-Zellerfeld. Donnerstagmittag gegen 13:15 Uhr wurde ein Brand in der Treuerstraße gemeldet. Nach Angaben der 64-jährigen Hauseigentümerin und deren 70-jährigen Ehemann stellten beide eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Reihenhauses fest. Das teilt die Polizei mit.


Die Rauchentwicklung ging vermutlich von einem in Brand geratenen Wäschetrockner aus. Diesen hatte der Clausthaler zirka 30 Minuten zuvor eingeschaltet. Das Ehepaar verließ sofort das Haus und alarmierte die Feuerwehr. Der Brand konnte gelöscht werden. Die Hauseigentümerin und ihr Ehemann wurden durch den Brand leicht verletzt. Beide erlitten eine leichte Rauchgasintoxikation.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Ergebnis steht noch aus.


mehr News aus Goslar