Weil die Tür offen stand: Polizei findet Drogen in Einfamilienhaus

Eigentlich wollten die Beamten nur prüfen, ob sich Einbrecher im Haus befinden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Eva Sorembik

Bad Harzburg. Am gestrigen Samstagabend machte die Polizei in Bad Harzburg einen unerwarteten Drogenfund in einem Einfamilienhaus. Denn wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war man aus einem ganz anderen Grund gekommen.



Gegen 20:10 Uhr hatten Anwohner eine geöffnete Eingangstür zu dem Haus gemeldet, obwohl sich der Hauseigentümer derzeit nicht zu Hause befinden sollte. Mit dem Hintergrund dieser geprüften Meldung und zum Ausschluss eines möglichen Einbruchgeschehens, betraten die Polizeibeamten das Haus.

Auch Hund eingesetzt


Im Zuge der Absuche wurde in den Wohnräumen ein sogenanntes "Growzelt" zur Aufzucht von Cannabispflanzen samt Pflanzen entdeckt und beschlagnahmt. Gegen den kurz darauf vor Ort erscheinenden Hauseigentümer wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weitere Durchsuchung des Hauses im Beisein des Beschuldigten, unter Einsatz eines Diensthundes, führte zum weiteren Auffinden von Betäubungsmitteln.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund Bad Harzburg Tiere