Wiederholungstäter: 26-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am Samstagnachmittag, 16 Uhr, fiel einer Funkstreife ein 26-jähriger ehemaliger Bad Harzburger mit seinem Auto auf. Bei dem Mann gab es Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Ein anschließender Urintest verlief positiv auf eine Marihuana. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Der Mann räumte den Konsum der Droge ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bereits am 21. November war der Mann mit seinem Auto unter Drogenbeeinflussung gefahren und erwischt worden. Gegen ihn wurde nun ein erneutes Verfahren eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Der Wagen wurde unter Zuhilfenahme eines Rauschgiftspürhundes nach Betäubungsmitteln durchsucht. Obwohl der Hund anschlug, konnten keine Drogen aufgefunden werden, wobei der Mann jedoch einräumte, dass an den betreffenden Stellen in zurückliegender Zeit Drogen deponiert gewesen seien.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund Bad Harzburg