Wohnungsbrand in Langelsheim - Bewohner evakuiert


Symbolbild: Rudolf Karliczek
Symbolbild: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Langelsheim. Wie die Feuerwehr berichtet, kam es am heutigen Samstagmorgen zu einem Wohnungsbrand in einem Wohnhaus. Verletzt wurde dabei niemand - die Feuerwehr konnte die Bewohner rechtzeitig evakuieren, sofern sie das Haus nicht schon selbst verlassen hatten. Es sei jedoch ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden.


Heute morgen gegen 6 Uhr mussten demnach Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in den Möncheholzring in Langelsheim ausrücken. Aus bisher unbekannter Ursache habe sich ein Brand auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock entwickelt, der von Nachbarn gemeldet worden sei. Im Laufe der Löscharbeiten seien Bewohner des aus drei Teilen bestehenden Gebäudekomplexes evakuiert worden, sofern sie die Wohnungen nicht eigenständig verlassen hätten, und durch das Deutsche Rote Kreuz im Gerätehaus der Feuerwehr Langelsheim versorgt. Nach ersten Schätzungen belaufe sich der Schaden auf ca. 50.000 Euro. Personen seien laut der Einsatzkräfte nicht zu Schaden gekommen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner mit Ausnahme der brandbetroffenen Wohnung in ihre Wohnung zurückkehren.


mehr News aus Goslar