Zeuge beobachtet Verkehrsunfall - Polizei Stoppt Fahrzeug im Stadtgebiet

von aktuell24kr


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Donnerstagmorgen meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, um einen Unfall mit Flucht mitzuteilen. Er befand sich auf der Bundesstraße 6 von Goslar kommend und fuhr in Richtung Harzburger Dreieck. Hier konnte er beobachten, dass ein Klein-Lkw beim Befahren der Baustelle die dort aufgestellten Baken streifte. Allerdings fuhr der Lkw-Fahrer weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Lkw dann im Stadtgebiet von Bad Harzburg von einer Streife der Polizei angetroffen werden. Dabei handelte es sich um einen Transporter mit 43-jährigen Fahrzeugführer aus Spanien. Der entstandene Sachschaden hat eine Höhe von insgesamt zirka 3500 Euro. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet, teilte die Polizei mit.



mehr News aus Goslar