Zug mit Steinen beworfen: Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Ein 21-Jähriger aus Holzminden bewarf am vergangenen Wochenende einen Zug mit Steinen. Dabei wurde er jedoch beobachtet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Wie die Bundespolizei berichtet, wurde am vergangenen Sonntag am Bahnhof Bad Harzburg ein 21-jähriger Iraner aus Holzminden festgenommen, nachdem er einen Zug mit Steinen beworfen hatte, die er zuvor aus dem Gleisbett genommen hatte. Nun wird auch im Zusammenhang mit anderen Straftaten gegen ihn ermittelt.


Der Lokführer des erixx-Zuges habe demnach den Täter beobachtet, als er Schottersteine aus dem Gleisbett auf die Frontscheibe des Regionalzuges geworfen habe. Aufgrund der guten Personenbeschreibung habe die Polizei Bad Harzburg den Täter vorläufig festnehmen können. Darüber hinaus habe der gebürtige Iraner zuvor auch einen Schaukasten für Fahrpläne am Bahnsteig 3 mit faustgroßen Schottersteinen "entglast". Warum der Holzmindener das tat, ist bislang noch nicht bekannt. Die Bundespolizei in Braunschweig ermittele nun aufgrund Sachbeschädigung und unerlaubtem Aufenthalt in den Gleisanlagen. Möglicherweise seien dem Täter aber noch weitere Straftaten zuzuordnen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei in Braunschweig unter der Telefonnummer: 0531 - 239 53-0 entgegen.


mehr News aus Goslar