Zuwachs auf vier Pfoten: Polizeihund "Kemi" startet seine Ausbildung

Nach Rottweiler "Stitch" hat nun ein weiterer Hund seine Ausbildung zum Polizeihund aufgenommen.

von


Der junge Schäferhund Kemi hat seine Ausbildung zum Polizeihund begonnen.
Der junge Schäferhund Kemi hat seine Ausbildung zum Polizeihund begonnen. | Foto: Polizei Goslar

Goslar. Die Polizei Goslar hat erneut tierischen Nachwuchs bekommen. Nach "Stitch" hat nun der junge Schäferhund Kemi seine Ausbildung zum Polizeihund begonnen, berichtet die Polizei.



"Kemi" ist viereinhalb Monate alt und ein Deutscher Schäferhund. An seiner Seite hat der Polizeihund-Azubi eine Mentorin, die bereits bewiesen hat, was ein echter Polizeihund leisten kann. Die Schäferhündin "Whiskey" war beispielsweise während der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal im Sommer 2021 im Einsatz. "Whiskey" wird in den kommenden Monaten all ihr Wissen an den jungen Polizeihund weitergeben. Unterstützt werden sie dabei natürlich von ihrem erfahrenen Frauchen.

Im Einsatz für die Polizei


Wie "Stitch" gehört auch "Kemi" zur Diensthundestaffel der Polizeidirektion Braunschweig. Zurzeit sind über 30 Vierbeiner im Einsatz der Polizei – verteilt auf drei Standorte in Braunschweig, Goslar und Wolfsburg. Sowohl der junge Rottweiler „Stitch“ als auch Neuzugang "Kemi" absolvieren ihre Ausbildung in Goslar.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund