Zweiter COVID-19 Patient aus den Niederlanden ist wieder daheim

Seine COVID-19 Erkrankung habe er weitestgehend überstanden, er sei jedoch noch aus anderen Gründen intensivpflichtig.

Der Patient wurde per Rettungshubschrauber zurück in die Niederlande gebracht. (Symbolbild)
Der Patient wurde per Rettungshubschrauber zurück in die Niederlande gebracht. (Symbolbild) | Foto: Sina Rühland

Goslar. Auch der zweite der zwei vor Wochen in der Harzklinik Goslar eingelieferten schwer an COVID-19 erkrankten beatmungspflichtigen Patienten aus Zwolle in den Niederlanden ist jetzt wieder in seiner Heimat. Dies berichten die Asklepios Harzkliniken in einer Pressemitteilung.


Der 62-Jährige wurde heute Mittag im Rettungshubschrauber nach Zwolle zurückverlegt, weil dort inzwischen wieder freie Betten-Kapazitäten vorhanden sind. Seine COVID-19-Erkrankung habe er weitestgehend überwunden, doch sei er noch aus anderen medizinischen Gründen noch intensivpflichtig und werde daher in Zwolle im Krankenhaus weiter auf der Intensivstation behandelt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Asklepios