whatshotTopStory

Grillen im Allerpark jetzt ganzjährig möglich

von Bernd Dukiewitz


Die Grillzonen am Allersee. Foto: Stadt Wolfsburg
Die Grillzonen am Allersee. Foto: Stadt Wolfsburg

Artikel teilen per:

03.03.2017

Wolfsburg. Aufgrund des positiven Verlaufs der Testphase wird das Grillen im Allerpark in fünf eigens dafür bestimmten Bereichen rund um den Allersee dauerhaft ganzjährig genehmigt.


Mit Ratsbeschluss waren im letzten Jahr von Mai bis Oktober Flächen im Allerpark zum Grillen freigegeben wurden. Die fünf eigens dafür festgelegten Bereiche hatte die Stadt mit Ascheeimern ausgestattet, die mit einem Hinweisen auf den Grillbereich und wichtige Grillregeln versehen waren.

Die Testphase verlief äußerst positiv. Relevantes zusätzliches Müllaufkommen und ein gesteigertes Lärmaufkommen gab es nicht. Lediglich zweimal blieben Grill und Abfälle stehen. Gelegentlich wurde Müll in den Aschebehältern entsorgt. Die Nutzerreaktionen waren positiv.


zur Startseite