whatshotTopStory

Große Schule spendet 500 Euro an die Suppenküche

von Anke Donner


Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

27.01.2015


Wolfenbüttel. Im Rahmen des Weihnachtskonzerts der Großen Schule wurde eine Wohltätigkeits-Tombala zugunsten der ökumenischen Suppenküche im Roncalli-Haus organisiert. Heute konnten 500 Euro an Marianne Effe von der Suppenküche übergeben werden. 

Die Freude in der Suppenküche im Wolfenbütteler Roncalli-Haus war groß, als Marianne Effe den symbolischen Scheck von den Schülern Kai Kroll, Jennifer Müller und Thilo Stübig und Lehrer Michael Habenbacher überreicht bekam. "Das ist enorm viel Geld und hilft uns wirklich weiter", freute sich Marianne Effe.

"Wir wollten in diesem Jahr gerne an die Suppenküche spenden, weil wir finden, dass das eine tolle und sinnvolle Einrichtung ist und hier viel für Wolfenbüttel getan wird", erklärt Habenbacher.

Die zahlreichen Sachspenden kamen von Geschäftsleuten aus Wolfenbüttel. So konnte die Tombola mit 200 Preisen durchgeführt werden. "Wir haben 500 Lose verkauft. Ein Los kostete ein Euro und innerhalb von eineinhalb Stunden waren alle Lose weg", freut sich Michael Habenbacher. Den Los-Verkauf haben die Schüler der Klasse 10 a übernommen. Die Schule bedankt sich nochmals bei allen Geschäftsleute, die durch ihre Sachspenden zum Erfolg der Tombola beigetragen haben.


zur Startseite