Sie sind hier: Region >

Große Tauschparty – zeigt her eure Kleider



Braunschweig

Große Tauschparty – zeigt her eure Kleider

von Robert Braumann



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Greenpeace Braunschweig veranstaltet erneut eine Kleider-Tausch-Party. Am Mittwoch (13.Mai) wird ab 17:00 Uhr in der DRK Kaufbar getauscht, was die Klamotten hergeben.

"Bei vielen Menschen ist der Kleiderschrank mit Fehlkäufen und Kleidung, die ihnen nicht mehr passt, verstopft. Diese Sachen können sie bei uns gegen schöne Mode tauschen. Was dem einen nicht mehr zusagt, gefällt vielleicht dem anderen", erläutert Elizabeth Wurst, Sprecherin von Greenpeace Braunschweig, das Konzept der Tausch-Party. Die Umweltschutzgruppe regt mit ihrer Tausch-Party an, sich über den Konsum von Kleidung mehr Gedanken zu machen: Neu produzierte Textilien sind oft mit giftigen Chemikalien belastet. Second- Hand-Mode wurde hingegen schon mehrfach gewaschen, wodurch viele Giftstoffe entfernt wurden. Außerdem werden für gebrauchte Kleidung keine weiteren Ressourcen wie Wasser und Energie benötigt. Der Eintritt zur Tauschparty ist kostenlos.


zur Startseite