Großer Tag für kleine Leute

von Frank Vollmer


Die Klasse der 3a der Erich-Kästner-Schule im Eintracht-Stadion. Foto: privat
Die Klasse der 3a der Erich-Kästner-Schule im Eintracht-Stadion. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel/Weddel. Eine besondere Ehre wurde der Klasse 3a der Erick-Kästner-Schule in Weddel zuteil: Für ihr Engagement durfte die Schulklasse in der 2. Bundesliga mit Eintracht Braunschweig einlaufen.

Klasse 3a der Erich-Kästner-Schule gewinnt Sonderpreis


Am 04. Oktober war es endlich soweit: Die Kinder der Klasse der 3a der Erich-Kästner-Schule in Weddel durften mit den Fußballprofis von Eintracht Braunschweig und Union Berlin ins Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße einlaufen. Seit Wochen hatten sie sich auf diesen besonderen Tag gefreut. Anfang 2015 hatte die Klasse am Kreativwettbewerb im Rahmen des "Aktionsjahres für Vielfalt, Toleranz und Respekt" der Eintracht teilgenommen. Schließlich konnten sie sich mit der kreativen Gestaltung eines Banners zum oben genannten Thema gegen die große Konkurrenz durchsetzen und am Ende mit dem „Sonderpreis für Inklusion“ nach Hause gehen. Nachdem die Kinder mit Eintracht-Trikots ausgestattet mit den Profis ins Stadion eingelaufen waren, sahen sie sich gemeinsam mit ihren Eltern das Spiel von der Tribüne aus an. Dass dann die Eintracht bei strahlendem Sonnenschein noch mit einem 2:1 Sieg das Spiel für sich entscheiden konnte, machte den großen Tag für die kleinen Leute perfekt. Das gemeinsame Klassenerlebnis war für die Kinder ein tolles Ereignis. Sie werden sich noch lange an diesen außergewöhnlichen Tag erinnern.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig