Sie sind hier: Region >

Grünen-Vorstand in der Samtgemeinde Sickte im Amt bestätigt



Wolfenbüttel

Grünen-Vorstand in der Samtgemeinde Sickte im Amt bestätigt


Der neue Vorstand der Sickter Grünen (von links): Karlheinz Pfeiff, Andre Hinrichs, Michael Ratzkowsky, Christiane Wagner-Judith sowie Bundestagskandidatin Ghalia El Boustami (Mitte). Es fehlt Holger Barkhau. Foto: I. Wrede
Der neue Vorstand der Sickter Grünen (von links): Karlheinz Pfeiff, Andre Hinrichs, Michael Ratzkowsky, Christiane Wagner-Judith sowie Bundestagskandidatin Ghalia El Boustami (Mitte). Es fehlt Holger Barkhau. Foto: I. Wrede Foto: I. Wrede

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Sickte. Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen in der Samtgemeinde Sickte hat seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Dorfhaus in Evessen durchgeführt.



Nach den Berichten des Vorstandes und des Kassierers wurden diese entlastet. Dann standen die Wahlen des Vorstandes und des Kassierers an, bei denen der bestehende Vorstand in seinem Amt bestätigt wurde. Ihm gehören Holger Barkhau, Christiane Wagner-Judith, Karl-Heinz Pfeiff und Andre Hinrichs an. Als Kassierer wurde Michael Ratzkowsky wiedergewählt. Auch die Kassenprüfer Cord Uphoff und Simon Thamm werden ihre Aufgabe weitere zwei Jahre ausführen.
Als Gast konnten die Sickter Grünen Ghalia El Boustami begrüßen, die Kandidatin der Grünen für die Wahl zum Deutschen Bundestag in Wahlgebiet Wolfenbüttel-Salzgitter-Nordharz. Die 49-jährige Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache am Bildungszentrum ging in ihrer Vorstellung auf ihre persönlichen und beruflichen Erfahrungen zu den Themen Soziales, Kultur, Bildung und Integration ein. Die anschließende Diskussion erbrachte viele Ideen für Aktionen und Veranstaltungen im kommenden Wahlkampf.


zur Startseite