whatshotTopStory

Grundschüler spielen Theater: Weihnachtsgeschichte in der Kita

von Anke Donner



Artikel teilen per:

05.12.2013


Wolfenbüttel. Die Theaterwerkstatt der Wilhelm-Busch Grundschule besuchte am heutigen Nachmittag den Kindergarten der ev. Kirchengemeinde Martin Luther und spielte das Stück "Bethlehem sucht den Weihnachtsstern".


Anna Fagan (rechts) leitete die Theatergruppe. Foto:




Die Theatergruppe führte mit viel Freude ihr Stück vor. Foto:



Beinahe zwei Monate haben Vivian, Sahra, Bendiks, Mascha, Lexine, Joyce und Emma für ihren Auftritt vor den Kindergartenkindern geprobt. Und die Mühe hatte sich gelohnt - mit ihrer lustigen Version über die Suche nach dem Stern von Bethlehem brachten sie die kleinen Knirpse zum Lachen. Die Kinder hatten große Freude beim Darstellen ihrer Figuren und waren mit Feuereifer dabei. Abschließend krönten sie ihre Vorstellung, die von Theaterpädagogen Anna Fagan geleitet wurde, mit dem Weihnachtslied "Stern über Bethlehem".

Von den Kindergartenkindern gab es großen Applaus und eine kleine Gesangseinlage mit dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Die Gage bestand aus Schoko-Weihnachtsmännern.


zur Startseite