Sie sind hier: Region >

Grundschule Gliesmarode: Sachbeschädigung und Einbruch



Braunschweig

Grundschule Gliesmarode: Sachbeschädigung und Einbruch


Symbolfoto: Eva Sorembik
Symbolfoto: Eva Sorembik Foto: Eva Sorembik

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Die Grundschule Gliesmarode war in den vergangenen Tagen gleich in


zwei Fällen Angriffspunkt.

In der Nacht zum Freitag, 5. Mai, zerstörten zunächst unbekannte Täter eine Fensterscheibe, die zum Büro der Schulleiterin gehört. Der Stein, der die Fensterscheibe traf, wurde mit so großer Wucht geworfen, dass ein Schrank, der sich auf der anderen Seite des Raumes fand, ebenfalls getroffen und leicht beschädigt wurde. In den darauffolgenden Nächten bis zum Montag war die provisorisch reparierte Scheibe erneut das Ziel. Unbekannte Täter zerstörten diese und drangen dieses Mal in die Arbeitsräume der Rektorin ein. Hier durchsuchten sie die Behältnisse. Offensichtlich nahmen sie jedoch nichts mit und verschwanden unerkannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.


zum Newsfeed