Gunter Wachholz wird neuer SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Gifhorn

Er löst ab Januar Ulrich Stenzel ab.

von Alexander Dontscheff


Der künftige Fraktionsvorsitzende der SPD Gunter Wachholz. Archivbild
Der künftige Fraktionsvorsitzende der SPD Gunter Wachholz. Archivbild Foto: Alexander Dontscheff

Gifhorn. Im Rahmen der Sitzung des Rates der Stadt Gifhorn am gestrigen Montag wurde bekannt, dass die SPD-Fraktion ab Januar einen neuen Vorsitzenden hat. Gunter Wachholz wird dann den derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Ulrich Stenzel ablösen. Wachholz wird auch die Nachfolge Stenzels als Beigeordneter in der Gesellschafterversammlung der WiSta Gifhorn übernehmen.


Wie Gunter Wachholz im Gespräch mit regionalHeute.de berichtet, sei der Wechsel schon länger geplant, um einen personellen Übergang einzuleiten. Ende November habe die SPD-Fraktion einen entsprechenden Beschluss gefasst. Dieser musste nun noch offiziell vom Rat der Stadt abgesegnet werden.


zum Newsfeed