Sie sind hier: Region >

Gut 80 Teilnehmer besuchen Werlaburgdorfer Bürgerfrühstück



Wolfenbüttel

Gut 80 Teilnehmer besuchen Werlaburgdorfer Bürgerfrühstück


Gut 80 Teilnehmer besuchen Werlaburgdorfer Bürgerfrühstück, Foto: privat
Gut 80 Teilnehmer besuchen Werlaburgdorfer Bürgerfrühstück, Foto: privat Foto: privat

Artikel teilen per:

Werlaburgdorf. Bei herrlichem Sonnenschein traf man sich am 18. September zum gemeinsamen Frühstück vor der Werlaburgdorfer Feuerwehr. Der Einladung des Dorffestausschusses folgten gut 80 Teilnehmer.



Die Tische konnten zuvor gegen eine Umlage von zwei Euro pro Person reserviert werden. Begrüßt wurden die Gäste durch den Vorsitzenden Ulrich Zander und Ortsbürgermeister Tobias Schliephake, der den Gästen auch einen kurzen Bericht zum örtlichen Ergebnis der Kommunalwahl gab. Im Gepäck hatte jeder Teilnehmer sein Geschirr und was er zum genussvollen Frühstück benötigt. Kaffee, Saft und Kakao sowie Kaltgetränke wurden zu moderaten Preisen angeboten. An diesem Tag konnte sich getroffen, kennengelernt oder einfach mal wieder gesehen werden. Neben vielen Gesprächen tauschte man zum Beispiel auch die selbstgekochte Marmelade oder ein Stück Mettwurst von Tisch zu Tisch aus. Für die Kinder gab es verschiedene Spiele auf dem Rasen und eine kleine Hüpfburg, die spontan aufgebaut wurde. Die gesellige Veranstaltung ging bis in die späten Nachtmittagsstunden. „Der Überschuss dieser Veranstaltung fließt dem Werlaburgdorfer Spielplatz zu“ freuen sich Zander und Schliephake. Allen Teilnehmern und Helfern wird herzlichst gedankt.


zur Startseite