Sie sind hier: Region >

Halberstädter Straße: Brandmelder löste Einsatz aus



Wolfenbüttel

Halberstädter Straße: Brandmelder löste Einsatz aus

von Jan Borner


Symbolbild/Foto: Max Förster
Symbolbild/Foto: Max Förster Foto: Max Förster

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei rückten heute mit mehreren Einsatzfahrzeugen in die Halberstädter Straße in Wolfenbüttel aus. Was zunächst wie ein Großeinsatz aussah, entpuppte sich allerdings schnell als Fehlalarm. 

Ein Brandmelder in einer Küche hatte Alarm geschlagen, berichtete Frank Oppermann, Pressesprecher der Polizei auf Anfrage von RegionalWolfenbüttel.de. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, hatte sich die Meldung allerdings glücklicherweise schnell als Fehlalarm entpuppt. Der Brandmelder habe lediglich auf eine leichte Rauchentwicklung beim Kochen angeschlagen. Die Einsatzkräfte konnten also schnell wieder abrücken.


zur Startseite