whatshotTopStory

Handtaschenüberfall: 81-Jährige ausgeraubt und zusammengeschlagen

Die Polizei in Wolfsburg fahndet mit Hochdruck nach einem unbekannten Täter, der am gestrigen Montag eine 81-Jährige ausgeraubt und verletzt habe.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: pixabay

Artikel teilen per:

05.01.2021

Wolfsburg. Am gestrigen Montag wurde eine 81 Jahre alte Rentnerin brutal überfallen. Ein noch unbekannter Dieb, den die Polizei bereits zur Fahndung ausgeschrieben hat, wird nun unter Hochdruck gesucht. Er soll in der Siegfried-Ehlers-Straße die ältere Dame schwer verletzt und ihr Hab und Gut geraubt haben.



Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand ging eine 81 Jahre alte Seniorin aus Wolfsburg gegen 10:15 Uhr die Siegfried-Ehlers-Straße in Richtung der Heinrich-Nordhoff-Straße entlang. Plötzlich habe sie einen heftigen Ruck an ihrer Schulter verspürt und stürzte dabei auf den Gehsteig. Hier habe sie noch einen Radfahrer bemerken können, der davonfuhr. Erst in diesem Moment bemerkte sie, dass ihre Handtasche, die über ihrer Schulter hing, verschwunden war.


Ein Zeuge sei der älteren Dame zur Hilfe gekommen und verständigte einen Rettungswagen und die Polizei.

Bei dem Raub und dem anschließenden Sturz zog sich die 81-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht. Wohin der Fahrradfahrer gefahren sei, konnten weder Opfer noch Zeuge genau sagen.

Täterbeschreibung


Übereinstimmend hätten beide geäußert, dass der Täter männlich, etwa 180 Zentimeter groß und mit einer schwarzen Jacke und Mütze bekleidet war. Er trug dunkle Handschuhe und einen Mund-Nasen-Schutz und war mit einem Fahrrad unterwegs.

Nach Polizeiinformationen befand sich eine asiatisch aussehende Dame mit einem Hund in unmittelbarer Tatortnähe, die als Zeugin für die Tat infrage kommt. Sie und weitere Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, bittet die Polizei nun sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


zur Startseite