whatshotTopStory

Harlybrücke wird deutlich teurer

von Robert Braumann


117.000 Euro statt 77.000 Euro, werden nun eingeplant, Foto: Mahnkopf
117.000 Euro statt 77.000 Euro, werden nun eingeplant, Foto: Mahnkopf Foto: Privat

Artikel teilen per:

07.08.2016




Vienenburg. Die Harlybrücke wird nun doch deutlich teuerer als ursprünglich gedacht. 117.000 Euro statt 77.000 Euro werden nun eingeplant, berichtet die Goslarsche Zeitung.

Das Problem seien falsche Zahlen aus Vienenburg gewesen. So seien die Zuwegung zur Baustelle und Ingenieursleistungen nicht mit eingerechnet worden, dadurch entstand der Fehlbetrag. Die CDU habe daraufhin Redebedarf angekündigt, der Neubau verzögert sich damit weiterhin. Die Harlybrücke ist mittlerweile seit rund zwei Jahren gesperrt. Das Thema wird nun im Verwaltungsausschuss am 13. September erneut verhandelt, heißt es im Bericht weiter.


zur Startseite