whatshotTopStory

Heizung kaputt - Unterricht in Fallersleben fiel aus


Heizung kaputt - Wegen der Kälte fiel heute an der Realschule Fallersleben der Unterricht aus. Symbolbild: Robert Braunmann
Heizung kaputt - Wegen der Kälte fiel heute an der Realschule Fallersleben der Unterricht aus. Symbolbild: Robert Braunmann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

09.12.2016

Wolfsburg. Im Zuge der fortschreitenden Umbaumaßnahmen am Schulzentrum in Fallersleben wurden zusätzliche Heizungspumpen in der Heizzentrale in Betrieb genommen. Dabei ergaben sich am heutigen Morgen Temperaturabfälle im Heizungssystem der Realschule.



Bereits am Morgen wurden die Heizkreisläufe wieder eingeregelt. Infolge der Temperaturabfälle konnte jedoch ein gewohnter Unterricht nicht gewährleistet werden. Vor diesem Hintergrund entschied die Schulleitung, dass der Unterricht ausfällt. Um im Bedarfsfall betroffenen Schülerinnen und Schülern auch über diese Zeit hinaus eine Betreuung gewährleisten zu können, wurden entsprechende Räume hergerichtet, die nicht von den Temperaturabfällen betroffen waren. Mittlerweile steht in den Räumen wieder ausreichend Wärme zur Verfügung, sodass der Schulbetrieb wieder normal weiterläuft.


zur Startseite