SPD Schöningen mit Stadtrallye im Ferienpass vertreten


Die Kinder auf der Bürgermeisterwiese. Im Hintergrund SPD-Bürgermeisterkandidat Malte Schneider.

Foto: Jan Fricke
Die Kinder auf der Bürgermeisterwiese. Im Hintergrund SPD-Bürgermeisterkandidat Malte Schneider. Foto: Jan Fricke | Foto: SPD Schöningen

Schöningen. Auch der SPD Ortsverband Schöningen beteiligte sich in diesem Jahr an der Ferienpassaktion. Mit einer Stadtrallye wollten die Sozialdemokraten den Kindern ihre Stadt näherbringen, wie die Partei in einer Pressemitteilung erklärt.


Mit einer Stadtrallye wollte der Schöninger Ortsverband der SPD 25 Kinder einen spannenden Nachmittag bereiten. Nachdem sich die Kinder in Gruppen aufgeteilt hatten, ging es zunächst mit einem Fragebogen durch die Innenstadt. Welche Hausnummer hat die Touristeninformation? Welches Geschäft befindet sich in der Niedernstraße 37? Wie heißt die Fahrschule in der Baderstraße? Diese Fragen galt es zu beantworten und andere Rätsel zu lösen. Nach einer Getränkepause ging es dann gestärkt auf die Bürgermeisterwiese, auf der auch Bürgermeisterkandidat Malte Schneider aktiv unterstützte. Hier besserten die Gruppen ihr Punktekonto an vier Spielstationen noch ein wenig auf. Wikingerfiguren mussten mit Fußbällen getroffen, Bälle in Eimer geworfen, Frisbeescheiben in Kisten gelenkt werden und durch einen Feuerwehrschlauch musste Wasser befördert werden. Zuletzt wurden alle Teilnehmer mit einem Preis belohnt.


mehr News aus Helmstedt