Alkoholisierter Fahrradfahrer fährt Schlangenlinien

Die Polizei kontrollierte den 52-Jährigen. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Helmstedt fiel am Samstag gegen 00:45 Uhr ein Fahrradfahrer auf, der auf der Leipziger Straße in "Schlangenlinien" fuhr. Dies teilte die Polizei mit.



Als die Beamten den 52-Jährigen Helmstedter kontrollierten, stellten sie sofort starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Außerdem war die Aussprache des Mannes sehr verwaschen und er hatte Probleme, sich auf seinen Beinen zu halten.

Blutprobe entnommen


Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,37 Promille. Aufgrund der Ausfallerscheinungen des Mannes wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei