Lehre. Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr um 6:18 Uhr zu einem brennenden Auto unter einem Carport in der Straße Am Hasenbalken in Essehof alarmiert. Über den Einsatz berichtet die Feuerwehr der Gemeinde Lehre in einer Pressemeldung.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer am BMW X5 bereits größtenteils durch Anwohner abgelöscht worden. Die Feuerwehr führte anschließend eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch, nahm Nachlöscharbeiten vor und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Vorsorglich wurde eine Wasserversorgung aufgebaut.
Ursache noch unklar
Alarmiert waren die Feuerwehren aus Essehof, Lehre, Wendhausen und Essenrode. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen der Rettungswache Wendhausen sowie die Polizei. Zur Brandursache kann die Feuerwehr derzeit keine Aussage treffen.

