Betrunken mit dem Fahrrad durch Schöningen

von aktuell24kr


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Schöningen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei ein Radfahrer mit Hilfsmotor, welcher in Schlangenlinien in Richtung Bahnhofstraße unterwegs sei. Die Polizei konnte den Radler an einem Einkaufsladen antreffen.


In der Hötensleber Straße verschwand der Radfahrer in einem Lebensmitteldiscounter. Als er diesen wieder verließ, war die Polizei auch eingetroffen. Die Beamten konnten noch beobachten, wie sich der Radfahrer mit seinem Gefährt schiebend vom Discounter über den Parkplatz entfernen wollte. Dabei geriet er mehrfach ins Straucheln, dass er beinahe auf dort abgestellte Fahrzeuge stürzte.
Die Beamten sprachen den Mann an und kontrollierten diesem. Dabei kam heraus, dass es sich bei dem Radfahrer um einen 55 Jahre alten Mann aus Schöningen handelte. Der Mann hatte starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft, sodass die Beamten ihm einen Atemalkoholtest anboten, der 1,95 Promille anzeigte. Daraufhin wurde dem 55-Jährigen im Klinikum in Helmstedt eine Blutprobe entnommen. Er wird sich demnächst vor Gericht wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten müssen, teilte die Polizei mit.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt Polizei Parken