Betrunkener Radfahrer fährt gegen Baum und verletzt sich

Der 55-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gefahren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Danndorf. Am Samstagabend verletzte sich ein 55-jähriger alkoholisierte Fahrradfahrer, als er mit seinem Zweirad auf der Vorsfelder Straße in Danndorf zu Fall kam. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein Zeuge wählte um 21.34 Uhr den Notruf der Feuerwehr, nachdem er auf einem Seitenstreifen der Vorsfelder Straße einen verunfallten Radfahrer bemerkt hatte, der nicht ansprechbar war. Der Zeuge leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Mit Baum zusammengestoßen


Nach bisherigen Erkenntnissen war der 55-Jährige zuvor in Begleitung eines weiteren Fahrradfahrers unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung stürzte der 55-Jährige mit seinem Rad und kollidierte mit einem Baum und verletzte sich dabei.

Blutprobe angeordnet


Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,52 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gefahren und verließ im Anschluss an die medizinische Versorgung das Krankenhaus.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt