Brandmelder lösen ohne erkennbaren Grund aus


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Um 10:12 Uhr wurde die Feuerwehr Helmstedt zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim am Wallplatz alarmiert. Nahezu zeitgleich löste eine weitere Brandmeldeanlage im Gebäude der St. Ludgeri aus. Dies teilt die Feuerwehr mit.


Die anrückenden Einsatzkräfte aus Helmstedt, Emmerstedt, Barmke und Grasleben seien auf beide Einsatzstellen aufgeteilt worden. Beide Brandmeldeanlagen hätten jeweils ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Wenige Minuten später habe eine weitere Auslösung der Brandmeldeanlage im Altenheim am Wallplatz erfolgt, es löste der gleiche Melder aus, auch hier wieder ohne erkennbaren Grund. Die Einsatzstellen wurden den Betreibern übergeben. Keine Maßnahmen der Feuerwehr notwendig. Dies wären seit Sonntag 23:50 Uhr bereits sechs Einsätze für die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte gewesen.


mehr News aus Helmstedt