Bündnis 90/Die Grünen Helmstedt: Neue Doppelspitze übernimmt

In Helmstedt hat der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen eine neue Doppelspitze gewählt.

Tamina Reinecke, MdL (Beisitzerin), Daniel Scholz (Schatzmeister), Sara Naase (1. Vorstandssprecherin), Birgit Tostmann (Beisitzerin), Martin Hillebrand (2. Vorstandssprecher), Christoph Stiller (Beisitzer), Sabine Wessels (Beisitzerin)
Tamina Reinecke, MdL (Beisitzerin), Daniel Scholz (Schatzmeister), Sara Naase (1. Vorstandssprecherin), Birgit Tostmann (Beisitzerin), Martin Hillebrand (2. Vorstandssprecher), Christoph Stiller (Beisitzer), Sabine Wessels (Beisitzerin) | Foto: Bündnis 90 Die Grünen Helmstedt

Helmstedt. Der Kreisverband Helmstedt von Bündnis 90/Die Grünen hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung ein neues Leitungsteam gewählt, wie er in einer Pressemitteilung bekannt gibt.



Zur neuen Doppelspitze gehören Sara Naase und Martin Hillebrand. Sara Naase stehe für eine Politik, die auf gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine offene Gesprächskultur setzt, Martin Hillebrand bringe eine klare umweltpolitische Perspektive ein und betone die Verantwortung für kommende Generationen. Zum Vorstandsteam gehören außerdem Daniel Scholz als Schatzmeister sowie Tamina Reinecke (MdL), Birgit Tostmann, Christoph Stiller und Sabine Wessels als Beisitzende.

Vorbereitungen auf die Kommunalwahlen


Der Kreisverband dankt dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit und das Engagement der letzten Jahre. Mit frischer Zusammensetzung startet er in die politische Arbeit zur Vorbereitung der Kommunalwahlen 2026 und will grüne Politik im Landkreis künftig noch präsenter und näher am Alltag der Menschen gestalten. Der neue Vorstand werde nun zügig die Arbeit aufnehmen. Neben inhaltlichen Akzenten soll auch die Beteiligung im Landkreis gestärkt werden - geplant sind unter anderem offene Thementreffen, Bürgerdialoge sowie ein regelmäßiger Austausch mit Initiativen und Vereinen aus der Region.

Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen