DRK Helmstedt verabschiedet Christian Schmidt in den Ruhestand


Die Vorsitzende des DRK Präsidiums, Carina Thomsen, Christian Schmidt und der ehemalige langjährige Vorsitzende des DRK Kreisvorstands Gerhard Kilian

Foto: DRK Kreisverband Helmstedt
Die Vorsitzende des DRK Präsidiums, Carina Thomsen, Christian Schmidt und der ehemalige langjährige Vorsitzende des DRK Kreisvorstands Gerhard Kilian Foto: DRK Kreisverband Helmstedt | Foto: DRK KV Helmstedt

Helmstedt. Nach über 30 Jahren im Dienste des DRK Kreisverbandes Helmstedt ist der bisherige Vorstandsvorsitzende Christian Schmidt in den Ruhestand verabschiedet worden. Ab sofort werde die Leitung des Kreisverbandes durch den Vorstand Mark-Henry Spindler allein wahrgenommen. Dies erklärte der Verband in einer Pressemitteilung.


Im Rahmen einer Feierstunde für den langjährigen Vorsitzenden nutzten viele Wegbegleiter der vergangenen Jahrzehnte im Dienste des DRK die Gelegenheit, Christian Schmidt für seine umsichtige und motivierende Geschäftsführung zu danken, wie das DRK mitteile. So habe er wesentlich bei der Entwicklung der hauptamtlichen Geschäftsfelder des Kreisverbandes mitgewirkt und habe es verstanden, auch in schwierigen Zeiten sein Ziel, die Stärkung des DRK Gedankens, nicht aus den Augen zu verlieren, sagte Mark-Henry Spindler, der Nachfolger Schmidts. Der frisch pensionierte Christian Schmidt versprach, dem DRK auch weiterhin zur Verfügung zu stehen, allerdings ehrenamtlich, und dankte seinerseits den Anwesenden für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


DRK