Einbrecher flüchten bei Rückkehr des Hausbesitzers


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Schöningen. Wie die Polizei mitteilte, verscheuchte am Montagmittag ein Hausbesitzer mit seiner Rückkehr nach Hause unbekannte Täter, die in sein Wohnhaus einsteigen wollten.


Als der 28-Jährige, der nur 30 Minuten nicht zu Hause war, auf seinem Grundstück in der Straße Ehemaliges Zementwerk ankam, bemerkte er sofort die offen stehende Eingangstür. Vermutlich wurden die überraschten Täter bei ihrem Vorhaben gestört und flüchteten, ohne dass sie das Haus überhaupt betreten hatten, so ein Ermittler. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizeiwache in Schöningen unter Telefon 05352-951050.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei