Einbrecher in Apotheke von Anwohner überrascht

Der Täter konnte dennoch unerkannt entkommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Velpke. Ein Unbekannter ist am Donnerstagabend in eine Apotheke in der Oebisfelder Straße eingebrochen. Ob er hierbei etwas entwendet hat und wie hoch der angerichtete Schaden ist, wird derzeit ermittelt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 23.04 Uhr hörte ein Anwohner Geräusche von klirrendem Glas, welches aus Richtung der Apotheke kam. Als er nachschaute bemerkte er ein zerstörtes Kellerfenster an der Apotheke, sowie eine unbekannte Person im Innern der Kellerräume.

Flucht Richtung Mühlenweg


Der Zeuge zückte sein Mobiltelefon und alarmierte die Polizei. Der unbekannte Einbrecher schien sich hierdurch gestört, denn er ließ von seinem Vorhaben ab, kletterte aus dem Kellerfenster und flüchtete in Richtung Mühlenweg.

Der Unbekannte war mit einer grauen Jacke, einem schwarzen Kapuzenpullover, dunklen Hose bekleidet und hatte kurze dunkle Haare. Die Polizei hofft darauf, dass der Täter noch anderen Personen aufgefallen ist und bittet um Hinweise an die Polizeistation in Velpke oder die Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei