Einbruch in ein Wohnhaus: Polizei sucht Zeugen

Die Diebe nahmen Schmuck und einen Laptop an sich. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Flechtorf. Nach einem Einbruch in ein Flechtorfer Wohnhaus in der Straße Am Westerberg am späten Samstagnachmittag zwischen 17:00 Uhr und 19:40 Uhr, sucht die Polizei in einer Pressemitteilung Zeugen. Die unbekannten Täter erbeuteten mehrere Schmuckstücke und einen Laptop. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Bei der Aufnahme des Tatortes in der Straße Am Westerberg zeigte sich, dass die Einbrecher die Terrassentür des Einfamilienhauses aufbrachen und danach auf der Suche nach Diebesgut sämtliche Zimmer durchsuchten. Die Tat habe sich ereignet, als die Besitzer kurzfristig nicht zu Hause waren. "Offenbar nutzten die Täter", so ein Ermittler, "die im früher einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke aus." Nach ersten Ermittlungen vor Ort wurden zwei dunkel gekleidete Unbekannte beim Verlassen des Hauses beobachtet. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Lehre unter der Rufnummer 05308- 990930.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei