Frellstedt. Am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr wurde die Feuerwehr Frellstedt zu einem Einsatz der besonderen Art alarmiert: Eine Katze saß in luftiger Höhe auf einem Baum und konnte diesen nicht mehr selbst verlassen. Darüber berichtet die Feuerwehr in einer Pressemeldung.
Am Lindenplatz sei der Stubentiger bereits seit drei Stunden in einer etwa sechs Meter hohen Baumkrone festgesessen, ehe Hilfe durch die Feuerwehr genaht sei. Vor Ort hätten sich die Einsatzkräfte mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt drei Steckleitern daran gemacht, die verängstigte Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien, was nach einigen Minuten auch gelungen sei.
Gerettete macht sich aus dem Staub
Vermutlich aus Erleichterung darüber, wieder festen Boden unter den Pfoten zu haben, machte sich die Katze laut Feuerwehr nach der Rettung umgehend aus dem Staub. Auf Höhe des Lindenplatzes kam es auf Grund des Einsatzes kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.