"Endlich wieder persönlich treffen" - Sommerfest am GaBö

Mit Grillstand, Kuchenangebot, musikalischen und sportlichen Beiträgen wurde ein Nachmittag im Zeichen der Schulgemeinschaft verbracht.

Das Fest fand am vergangenen Freitag statt.
Das Fest fand am vergangenen Freitag statt. | Foto: Gymnasium am Bötschenberg

Helmstedt. „Gemeinsam Stärken entdecken“ – Unter diesem Motto veranstaltete das Gymnasium am Bötschenberg am 8. Juli ein schulinternes Sommerfest, das mit strahlendem Sonnenschein und gut gelaunten Gästen einen tollen Abschluss des Schuljahres bot. Darüber berichtet die Schule in einer Pressemeldung.



Endlich wieder gemeinsam! Das war der Hauptgedanke der Schülervertretung und der Elternvertreterin Nicole Totzke bei den Planungen. An den vorangegangenen Vormittagen, Donnerstag und Freitag, fanden zwei Projekttage statt, die sich den unterschiedlichsten Interessen widmeten. Aus den Bereichen Sport, Natur und Wissenschaft, Umweltschutz, Kreatives und Praktisches konnte die Schülerschaft wählen, um gemeinsam und jahrgangsübergreifend in einzelnen Projektteams Neues zu erlernen und auszuprobieren.

Grillstand und Kuchenangebot


Die Ergebnisse wurden im Rahmen des Sommerfestes präsentiert. Mit Grillstand, Kuchenangebot, musikalischen und sportlichen Beiträgen sowie einer Tombola sei das Setting perfekt gewesen, um den Nachmittag im Zeichen der Schulgemeinschaft verbringen zu können und sich wieder einmal persönlich am Bötschenberg zu treffen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Helmstedt