Fahrraddieb klaut teures E-Bike und lässt alten Drahtesel zurück

Die Tat ereignete sich innerhalb von 20 Minuten, in denen der Eigentümer sein Fahrrad gutgläubig aus den Augen ließ.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde dem Polizeikommissariat Helmstedt am Sonntag ein mysteriöser Fahrraddiebstahl gemeldet.


Demnach war der 66-jährige Eigentümer eines nagelneues E-Bikes des Herstellers Kettler, Typ Quadriga, von seiner ersten Tour zurückgekehrt und stellte es auf seinem Privatgrundstück in der Straße Am Finkenherd ab. Offensichtlich war einem Fahrraddieb dieses schöne Fahrrad aufgefallen und er stellte im Tausch seinen alten Drahtesel ab.


Polizei sucht Zeugen


Die Tat ereignete sich innerhalb von 20 Minuten, in denen der Eigentümer sein Fahrrad gutgläubig aus den Augen ließ. In welche Richtung der Fahrraddieb gegen 16:50 Uhr flüchtete blieb unbekannt. Das Polizeikommissariat Helmstedt bittet unter 5351-5210 um Hinweise von Zeugen, die die Tat beobachteten oder denen das Fahrrad mit einem Wert von 3.000 Euro irgendwo auffällt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei