Falko Mohrs und Jörn Domeier sagten Danke


Falko Mohrs (li.) und Jörn Domeier (re.) besuchten die Helmstedter Polizei. Fotos: SPD
Falko Mohrs (li.) und Jörn Domeier (re.) besuchten die Helmstedter Polizei. Fotos: SPD

Helmstedt. Gemeinsam waren die SPD-Landtagsabgeordneten Falko Mohrs und Jörn Domeier am Tag vor Heilig Abend unterwegs, um einfach mal „Danke“ zu sagen. Das berichten die beiden Helmstedter Abgeordneten in einer gemeinsamen Pressemitteilung.


„Unser Dank gilt allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die ihren Dienst für die Allgemeinheit leisten und sich über Gebühr für ihre Mitmenschen einsetzen“, so der Tenor der Abgeordneten. Begonnen wurde der Besuchstag bei der Helmstedter Polizei. Hier trafen beide mit den diensthabenden Polizeikollegen zusammen. In einem kurzen Gespräch sprachen sie über die bevorstehenden Weihnachtstage und die damit verbundenen Besonderheiten.

Weiter ging es in die Notaufnahme des Helios Klinikums. Bei den drei diensthabenden Ärzten und den zehn anwesenden Pflegekräften bedankten sich die Abgeordneten für die Sicherstellung der gesundheitlichen Notfallebene. Abschließend wurde dann das AWO Psychiatriezentrum in Königslutter besucht, wo beispielhaft eine Station aufgesucht wurde. Die Mitarbeitenden zeigten sich erfreut über den Besuch.

Weihnachtsplätzchen zur Stärkung


„An all unseren Stationen haben wir Weihnachtsplätzchen zur Stärkung der Diensthabenden hinterlassen. Wir wünschen allen Menschen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute“, schließen die Abgeordneten

[image=5e177965785549ede64e4df2]


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Helmstedt Polizei