Feuer an Fabrik - Polizei ermittelt

Vor einer Fabrik in Schöningen gerieten in der vergangenen Nacht mehrere Bitumendachbahnen in Brand. Nun ermittelt die Polizei.

In der vergangenen Nacht kam es auf einem Schöninger Fabrikgelände zu einem Feuer.
In der vergangenen Nacht kam es auf einem Schöninger Fabrikgelände zu einem Feuer. | Foto: Polizei Schöningen

Schöningen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Samstag in einer Dachbahnen-Produktionsanlage in Schöningen zu einem Brand. Durch Mitarbeiter der Nachtschicht wurde kurz nach Mitternacht Brandgeruch wahrgenommen. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Verletzt wurde demnach niemand.


Zum Zeitpunkt der Alarmierung standen demnach mehrere Paletten mit Bitumendachbahn, die vor der Produktionshalle gelagert wurden, im Vollbrand. Alle Mitarbeiter hätten sich aber rechtzeitig in Sicherheit begeben und blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Schöningens sei der Brand zügig gelöscht worden. Der Brandort sei durch die Tatortgruppe der Polizei beschlagnahmt worden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten demnach an. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Lange Trift für mehrere Stunden gesperrt. Wie hoch der Schaden ist, könne bislang noch nicht beziffert werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Helmstedt Polizei