Feuer in Schöningen: Unrat griff auf Hausfassade über

Während des Einsatzes wurden vier Anwohner durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Die Fassade eines Hauses hatte Feuer gefangen.
Die Fassade eines Hauses hatte Feuer gefangen. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Schöningen. Wie die Feuerwehr Schöningen am Montagabend berichtet, war es am Vormittag zu einem Brand an einem Einfamilienhaus gekommen.



Gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Schöningen mit dem Stichwort „Feuer - Rauch aus dem Fenster“ zu einem Einfamilienhaus in Schöningen alarmiert. Erste Erkundungen n der Einsatzstelle ergaben, dass brennender Unrat auf Teile der Hausfassade übergriffen.

Anwohner von Rettungsdienst betreut


Unverzüglich wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Hausfassade mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert und das Wohnhaus von der Feuerwehr belüftet. Während des Einsatzes wurden vier Anwohner durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Es waren die Feuerwehren aus Schöningen, Esbeck und Hoiersdorf sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt