Feuerwehr Nord Elm im Dauereinsatz


Um 9.40 Uhr kam bereits die dritte Alarmierung des Morgens. Symbolfoto: Frederick Becker
Um 9.40 Uhr kam bereits die dritte Alarmierung des Morgens. Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Nord-Elm. Wie die Feuerwehr Nord Elm mitteilt, war die Feuerwehr am vergangenen Mittwochmorgen im Dauereinsatz. Um 4.10 Uhr wurde sie zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Frellstedt gerufen. Dort war ein Feuer auf einem Balkon ausgebrochen.


Die Anwohner konnten mit eigenen Löschversuchen das Feuer bereits eindämmen, so dass sich die Einsatzkräfte aus Frellstedt, Süpplingen, Süpplingenburg und Wolsdorf mit Nachlöscharbeiten und der Gutnestersuche mit Hilfe der Wärmebildkamera in der Dachkonstruktion befassen konnten.
 
Gegen 8.06 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Nord-Elm zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Räbke in die Krug Straße gerufen, ein Eingreifen der Feuerwehr zur Brandbekämpfung war dort jedoch nicht nötig.

Die nächste Alarmierung kam um gegen 9.40 Uhr. Die Feuerwehren aus Frellstedt, Süpplingen und Süpplingenburg wurden zu einem Feuer in der Feldmarkt zwischen Süpplingenburg und Groß Steinum gerufen. Dort brannten ein größerer Baumstamm und eine Grünfläche. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr aus Süpplingenburg konnte eine Ausbreitung auf ein angrenzendes Stoppelfeld verhindert werden.


mehr News aus Helmstedt