Frau aus dem Landkreis Helmstedt (88) erreicht großes TV-Finale

Am Sonntag geht es um den Hauptpreis bei dieser Quizshow: Eine Frau aus dem Landkreis Helmstedt ist dabei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Lehre. Für Ingeburg (88) aus Lehre wird es am kommenden Sonntagnachmittag spannend. Ingeburg (aus Spielerschutzgründen wird nur der Vorname der Kandidatin genannt) ist Kandidatin in der beliebten TV-Show "BINGO!" – live zu sehen ab 17 Uhr im NDR-Fernsehen. Ingeburg spielt seit 10 Jahren mit bei der beliebten TV-Show „BINGO!“ und wurde nun unter Tausenden von Bewerbern per Zufallsgenerator ausgelost. Das geht aus einer Pressemitteilung aus dem Büro des Bingo-Moderators Michael Thürnau hervor.



Ingeburg reist demnach am Samstag mit ihrem Sohn Stefan nach Hannover. Den Abend vor der Sendung verbringen die beiden in einem Hotel und lernen dann dort auch den Gegenspieler Werner aus Esens in Ostfriesland kennen.

Sonntag geht es um den Honigtopf


Am Sonntag geht es dann zur Livesendung. Ab 17 Uhr muss Ingeburg sich dann im „BINGO!“-Quiz gegen ihren Mitspieler durchsetzen. Im Finale "Das süße Glück" spielt der Sieger dann um den Honigtopf. "Ein bisschen Schnelligkeit, ein gutes Urteilsvermögen und viel Glück gehören dazu", erklärt Bingo-Moderator Michael Thürnau. Kommt Ingeburg ins Finale, warten bis zu 84.000 Euro auf die sympathische Rentnerin.

"BINGO! – Die Umweltlotterie" läuft seit über 28 Jahren jeden Sonntag live im NDR und hat bisher mehr als 305 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt. Moderiert wird die beliebte Sendung am Sonntag von "Bingobär" Michael Thürnau und seiner Kollegin Jule Gölsdorf.