Gebäudebrand in Hohnsleben verursacht hohen Sachschaden


Die Feuerwehr ging unter anderem mit einer Drehleiter vor. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr ging unter anderem mit einer Drehleiter vor. Foto: Feuerwehr

Hohnsleben. Am Mittwochnachmittag gegen 15:59 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Reinsdorf Hohnsleben, Offleben, Büddenstedt sowie der Löschzug aus Helmstedt zu einem Feuer nach Hohnsleben alarmiert. In der Straße "An der Mühle" meldeten Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Dach eines Einfamilienhauses. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet.


Unverzüglich sei ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vorgegangen. Anfangs war nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, dies habe sich im Zuge der Erkundung nicht bestätigt. Im Keller des Einfamilienhauses sei es zu einem Feuer gekommen, welches durch mehrere Trupps unter Atemschutz und Vornahme zweier Leitungen abgelöscht wurde. Das Gebäude wurde parallel dazu mittels Hochleistungslüfter belüftet. Am Gebäude entstand sowohl durch das Feuer als auch durch den Brandrauch hoher Sachschaden.

Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben. Einsatzende war gegen 18:15 Uhr. Im Einsatz waren 14 Fahrzeuge der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen und die Polizei.


mehr News aus Helmstedt