Gewalttätiger Mann flieht aus Maßregelvollzug : Polizei nimmt 31-Jährigen fest

Der Mann hatte zuvor einen Pfleger attackiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Königslutter. Am späten Montagabend stellten Beamte der Polizei Königslutter einen zuvor aus einem psychiatrischen Krankenhaus in Königslutter entwichenen 31 Jahre alten gewalttätigen Patienten. Der 31-Jährige hatte zunächst einen Pfleger tätlich angegriffen. Danach gelang dem Patienten die Flucht aus dem Maßregelvollzug. Die Polizei konnte ihn am Bahnhof auffinden und zurück ins Psychiatriezentrum bringen. Dies berichtet die Polizei.


Vorsorglich wurden Bürgerinnen und Bürger in einer Radiodurchsage aufgefordert, im Bereich Königslutter keine Anhalter mitzunehmen. Nach intensiver Fahndung entdeckten Einsatzkräfte den Flüchtigen schließlich um 22:45 Uhr am Bahnsteig in Königslutter. Daraufhin versuchte der 31-Jährige sofort zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Beamten nach kurzer Verfolgung über mehrere Bahngleise eingeholt und festgenommen werden. Ein Beamter verletzte sich bei der Aktion leicht, war aber weiterhin dienstfähig. Der Patient wurde im Anschluss erneut ins Psychiatriezentrum gebracht.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei