Hilflose Person in Wohnung: Feuerwehr kommt durchs offene Fenster

Über eine Steckleiter ging es ins erste Obergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Flechtorf. Am heutigen Montag um 12.56 Uhr wurde die Feuerwehr Flechtorf zusammen mit einem Rettungswagen des DRK Wolfsburg auf Anforderung der Polizei zu einer Notfalltüröffnung in die Straße Sudetenring alarmiert. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde eine hilflose Person vermutet. Das berichtet die Gemeindefeuerwehr Lehre in einer Pressemitteilung.


Da ein Fenster der betreffenden Wohnung offen stand, konnte ein Trupp über eine Steckleiter in die Wohnung gelangen und die Wohnungstür von innen für die Polizei und den Rettungsdienst öffnen. Die Feuerwehr bestätigt auf Nachfrage nur, dass sich eine Person in der Wohnung befand. Auch die Polizei wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund 20 Minuten beendet. Die Feuerwehr Flechtorf war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


DRK Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei