In der Nacht gingen zwei Müllcontainer in Flammen auf


Zunächst wurde nur das Feuer in der Leipziger Straße gemeldet. Fotos: Feuerwehr Helmstedt
Zunächst wurde nur das Feuer in der Leipziger Straße gemeldet. Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. In der Nacht zu Donnerstag, um 3 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einem Feuer in die Leipziger Straße gerufen. Vor Ort stellte der Brandmeister vom Dienst (BvD) fest, dass an zwei unterschiedlichen Stellen an der Leipziger Straße und an der Halleschen Straße jeweils Müllcontainer brannten. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt.


Der Alarm wurde daraufhin von Kleinbrand auf Mittelbrand erhöht, so dass die zweite Einsatzstelle ebenfalls abgearbeitet werden konnte.

Die Feuer wurden jeweils durch eine Leitung abgelöscht. An der Halleschen Straße kam hinzu, dass Brandrauch in ein benachbartes Mehrfamilienhaus gezogen ist. Des Weiteren wurden mehrere Fahrzeuge durch Brandrauch und Brandruß beschädigt. Die Einsatzstellen wurden der Polizei übergeben.

Im Einsatz bis 3:45 Uhr waren drei Fahrzeuge und 15 Kameraden.

<a href= In der Halleschen Straße zog der Rauch in ein Wohnhaus.">
In der Halleschen Straße zog der Rauch in ein Wohnhaus. Foto:



<a href= Die Brände wurden abgelöscht.">
Die Brände wurden abgelöscht. Foto:


mehr News aus Helmstedt