Jugendliche werfen Stein von Brücke auf Auto

Eine 54-jährige Fahrerin eines VW Up erstattete Anzeige.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Schöningen. Unbekannte Personen warfen am Mittwoch, gegen 13 Uhr, einen Stein von einer Brücke an der Elmstraße und trafen den VW Up einer 54-Jährigen aus Schöningen. Wie durch ein Wunder wurde weder die Fahrerin verletzt noch der Wagen beschädigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Nach neuesten Meldungen wurden die Täter dingfest gemacht. Mehr dazu erfahren Sie hier.



Die Schöningerin befuhr zur Mittagszeit die Elmstraße in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Fußgängerbrücke, die den Schlosspark und den Volkspark verbindet, bemerkte sie eine kleine Gruppe Jugendlicher auf der Brücke. Sie verlangsamte ihr Fahrzeug und fuhr unter der Brücke durch. Plötzlich hörte sie einen Knall und bemerkte, dass ihre Windschutzscheibe von einem Stein getroffen worden war. Die Frau hielt sofort an, konnte die Personen jedoch nur noch weglaufen sehen. Trotz des Schreckens behielt sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, so dass es zu keinen Verletzungen und Schäden kam. Die erschrockene 54-Jährige fuhr umgehend zur Polizei und erstattete eine Anzeige.

Jugendliche im Alter von etwa 14 Jahren


Bei den Personen soll es sich um Jugendliche im Alter von etwa 14 Jahren gehandelt haben. Einer hatte kurze blonde Haare und trug eine schwarz-weiße Jacke. Alle Personen sollen Rucksäcke mit sich geführt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Personen geben können, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/951050 zu melden.


mehr News aus Helmstedt