Steinwurf von Schöningen: Täter wurden ermittelt

Sie hatten im Dezember Steine von einer Brücke auf die Fahrbahn geworfen und dabei ein Auto einer 54-Jährigen getroffen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Archiv

Schöningen. Mitte Dezember vergangenen Jahres wurde eine 54 Jahre alte Autofahrerin aus Schöningen von Unbekannten mit Gegenständen beworfen, als sie mit ihrem VW Up auf der Elmstraße unter einer Brücke hindurchfuhr. Ermittlungen ergaben damals, dass die Täter zur Mittagszeit vermutlich Steine von der Brücke warfen, als die 54-Jährige darunter hindurchfuhr. Wie durch ein Wunder blieb die Fahrerin unverletzt, doch am Auto wurde ein Schaden von rund 1.600 Euro verursacht (regionalHeute.de berichtete). Die Polizei hat nun die Täter ermittelt, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.



Die Polizei hatte damals ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Jetzt konnten zwei Kinder als Täter dingfest gemacht werden. Die beiden fast 14 Jahre alten Kinder waren durch andere Sachverhalte in den Fokus der Ermittler geraten und haben in diesem Zusammenhang die Tat zugegeben. Sie räumten ein, Kastanien von der Brücke zwischen Volks- und Schlosspark auf Fahrzeuge geworfen und auch ein Fahrzeug getroffen zu haben. Aufgrund mehrerer Presseveröffentlichungen hatten sich zahlreiche Zeugen gemeldet, die die Ermittlungen der Polizei unterstützt haben, in dem sie Hinweise auf die Täter geben konnten.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei