Kein Führerschein und betrunken: Mofa-Fahrer von der Polizei erwischt

Glücklicherweise meldete ein Passant den völlig betrunkenen Mann.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Schöningen. Am Mittwochabend fuhr ein 58-jähriger Schöninger mit einem Mofa durch die Stadt, obwohl er stark unter Alkoholeinfluss stand. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Diese wies einen sehr hohen Blutalkoholwert auf, wie die Polizei mitteilte.



Am frühen Mittwochabend habe ein Passant bemerkt, wie der 58-Jährige mit seinem Mofa auf den Parkplatz eines Discounters in der Marienstraße in Schöningen fuhr. Dem Zeugen sei sofort der schwankende Gang des 58-Jährigen aufgefallen, als dieser in den Einkaufsmarkt ging, woraufhin er umgehend die Polizei verständigte. Es sei offensichtlich gewesen, dass dieser Mann stark betrunken war.

Blutalkoholwert viel zu hoch



Kurz vor Erscheinen der Polizei habe sich der Zweiradfahrer vom Parkplatz entfernt, konnte aber anhand der Personenbeschreibung und Fahrtrichtung an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, wie die Polizei berichtet. Der 58-Jährige räumte ein, betrunken mit dem Mofa gefahren zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,57 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche in der Klinik in Helmstedt entnommen wurde. Der 58-Jährige ist nicht im Besitz eines Führerscheines, so dass dieser nicht beschlagnahmt werden musste.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Discounter Supermarkt Polizei Parken