Zwei Verletzte bei Motorroller-Unfall

Der 54-jährige Rollerfahrer bemerkte das vor ihm haltende Auto zu spät und fuhr auf.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. Auf der Lindener Straße sind am Montagmittag gegen 13:30 Uhr ein Motorrollerfahrer und seine Sozia bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 54-jährige Rollerfahrer hatte ein vor ihm haltendes Auto vermutlich aus Unachtsamkeit zu spät bemerkt und war aufgefahren, teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit.


Das Auto war zum Unfallzeitraum in Fahrtrichtung Friedrich-Wilhelm-Straße unterwegs - der 59-jährige Fahrer musste verkehrsbedingt halten, da ein vor ihm fahrender Wagen nach links in den Philosophenweg abbiegen wollte.

Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht


Bei dem Unfall wurden der Rollerfahrer schwer sowie seine ebenfalls 54-jährige Sozia leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in das Städtische Klinikum Wolfenbüttel gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.600 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel A2 Polizei